Kontakt
Apothekenentwicklung Kassbaum
Gevelsberger Straße 130
45549 Sprockhövel
02339 126 794
01525 479 63 05
02339 127 051
mail@apothekenentwicklung.de

Ihr Fachmann für kompetente und effiziente Apothekenentwicklung und Apothekenberatung

Mathias Kassbaum


Über Mathias Kassbaum

Um etwas mehr über mich und mein umfangreiches Tätigkeitsfeld zu erfahren, möchte ich Ihnen kurz die Etappen meines Werdegangs erläutern.

Einst im elektrotechnischen Bereich als Meister und Ausbilder qualifiziert, führte mein weiterer Weg durch eine fundierte Management Aus-und Fortbildung im Franchisemarkt u.a. mit den Schwerpunkten Marketing und operatives Business.

In meiner über 30-jährigen Berufserfahrung, davon über 13 Jahre Berufserfahrung im Apothekenmarkt, konnte ich in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Expansion und Kooperation, meine Erfahrung und mein Know-how erfolgreich unter Beweis stellen. 

Seit Anfang 2015 stehe ich dem Apothekenmarkt als eigenständiger Berater für die Bereiche Standortentwicklung, Ertrags- und Kostenoptimierung sowie dem Thema Automatisierung zur Verfügung. Bei Bedarf unter Einbeziehung starker Partner, steht die Entwicklung und die Zielerreichung der Apotheken im Vordergrund meiner Tätigkeit.  

In der Konzeptionierung denke ich weder in Mustern noch in bestehenden Abläufen. Gerne querdenkend ist meine Sichtweise bzgl. Optimierungen und Empfehlungen, von Apotheke zu Apotheke individuell und wird den Gegebenheiten vor Ort angepasst.

Überzeugen Sie sich selbst von meinen Dienstleistungen im Bereich der Beratung und Entwicklung im Geschäftsbereich für Apotheken.